• Jobs Job bei Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Ingenieur (m/w) Fachrichtung Elektrotechnik

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Ingenieur (m/w) Fachrichtung Elektrotechnik Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) Berlin Betriebsführung an versorgungstechnischen Anlagen der Starkstrom- und Schwachstromtechnik sowie der Aufzugstechnik; Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten.

Stellenausschreibung 37/2015 Der ( Rbb ) Sucht Für Die Abteilung Ver­sor­gungs­technik In Berlin/potsdam Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/einen Ingenieurin/ingenieur Fachrichtung Elektrotechnik Die Abteilung Versorgungs­technik Ist Verantwortlich Für Die Wartung Instandsetzung Und Optimierung Der Haustechnischen Anlagen (kälte- Heizungs- Lüftungs- Sanitär­anlagen Stromversorgungs- Und Beleuch­tungs­anlagen Gebäudeleittechnik Gefahrenmeldeanlagen Aufzugsanlagen) Ebenso Obliegt Ihr Die Versorgung Mit Elektroenergie Und Wasser Bzw Abwasser Sowie Heizung Und Kälte Zugleich Entwickelt Sie Konzepte Für Instandhaltungs- Und Investitionsprojekte Und Setzt Diese Um Ihr Aufgabengebiet Umfasst U A Folgende Tätigkeiten: Betriebsführung An Versorgungstechnischen Anlagen Der Starkstrom- Und Schwach­stromtechnik Sowie Der Aufzugstechnik Erstellung Von Ausschreibungsunterlagen Für Wartungs- Und Instand­setzungs­arbeiten Vorbereitung Kontrolle Und Abrechnung Von Wartungs- Und Instand­setzungs­arbeiten Anleitung Unterweisung überwachung Und Koordination Von Fremdfirmen Implementierung Gesetzlicher Vorgaben (bspw Sicherheitsprüfungen) Fachprojektleitung Für Kleinere Bis Mittlere Projekte Erbringung Von Ingenieurleistungen In Anlehnung An Die Hoai Und über­wachung Extern Erbrachter Ingenieurleistungen Fachtechnische Betriebsverantwortung Für Anlagen (nach Angemessener Einarbeitungszeit) Wir Erwarten Von Ihnen: Abgeschlossenes Studium (fachhochschule Oder Bachelor) -vorzugsweise Der Elektrotechnik Der Msr-technik Im Technischen Gebäudemanagement Oder Eines Vergleichbaren Studienganges- Und/oder Abgeschlossene Ein­schlägige Berufsausbildung Mit Langjähriger Entsprechender Berufserfahrung Nachweisliche Erfahrungen In Der Betriebsführung Oder Planung Bzw Bau­leitung Von Elektro­tech­nischen Anlagen Und Deren Optimierung Gute Und Aktuelle Kenntnisse Der Technischen Regelwerke Wie Vde Vob Und Hoai Serviceorientiertes Denken Und Handeln Verbunden Mit Der Fähigkeit Tech­nische Sachverhalte Zu Vermitteln Selbständige Strukturierte Und Zielorientierte Arbeitsweise Teilnahme An Regelmäßigen Rufbereitschaftsdiensten Höhentauglichkeit Darüber Hinaus Ist Es Vorteilhaft Wenn Sie Kenntnisse In Einer Cafm-software Sowie In Sap Besitzen Der Rbb Ist Einer Der Größten Medienarbeitgeber In Wir Unterstützen Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Die Anforderungen Von Beruf Und Familie U A Mit Flexiblen Teilzeitmodellen Zu Vereinbaren Zudem Möchten Wir Die Kulturelle Vielfalt Im Rbb Fördern Und Begrüßen Daher Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Der Ist Aufgrund Seines Frauenförderplans Im Bereich Der Ausgeschriebenen Stelle Zu Einer Erhöhung Des Frauenanteils Verpflichtet Deshalb Sind Bewerbungen Von Frauen Besonders Erwünscht Bei Gleicher Qualifikation Und Entsprechender Eignung Werden Schwerbehinderte Bewerberinnen/bewerber Sowie Ihnen Gleichgestellte Bevorzugt Berücksichtigt Wir Bieten Eine Vergütung Gemäß Vergütungsgruppe E Der Rbb -gehaltstabelle Sind Sie Interessiert Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Bewerbungsunterlagen Mit Der Kennziffer 37/2015 Bis Zum 11 Juni 2015 In Papierform Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Ihre Bewerbung Richten Sie Bitte An: Ha Personal Antje Schwenzfeier Masurenallee 8-14 14057 Berlin Diplom Elektroingenieur Elektrotechnik Ingenieur Bachelor Of Science Angewandte Elektrotechnik Bachelor Elektronik Und Informationstechnik Industrieelektronik Ingenieur (m/w) Fachrichtung Elektrotechnik Betriebsführung An Versorgungstechnischen Anlagen Der Starkstrom- Und Schwachstromtechnik Sowie Der Aufzugstechnik Erstellung Von Ausschreibungsunterlagen Für Wartungs- Und Instandsetzungsarbeiten Berlin

Ingenieurin / Ingenieur Gebäudetechnik (Fachrichtung Elektrotechnik oder HLSK)
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (deutschlandweit)

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Personalstrategie und -entwicklung im Gesundheitsmanagem
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (deutschlandweit)

IT-Netzwerk- und Systemadministratorin / IT-Netzwerk- und Systemadministrator
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (Berlin)

Elektriker*in / Elektroniker*in
   Kölner Verkehrs-Betriebe AG (Köln)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Paunsdorf)

Sales Supervisor (w/m/d) in Siegen, VST 237
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Weidenau)